Maserati GranSport Spyder - SOLD
Kilometerstand: 45.392
Erstzulassung: 11/2007
Getriebe: Cambiocorsa
Hubraum: 4.244 ccm
Leistung: 400 PS
Exterieur: grigio alfieri
Interieur: Lederausstattung cuoio sella
Als Maserati im Jahr 2004 der M138-Baureihe, bestehend aus Coupé und Spyder, ein exklusiveres und dynamischeres Top-Modell zur Seite stellt, gräbt man tief in den Firmenarchiven nach einem Namen: GranSport. Bereits in den 1950er Jahren trugen exklusive Modelle des Maserati 2000GT diesen Namenszusatz. Und mögen die aktuellen Modelle auch nicht ganz so selten sein wie damals, mit 473 produzierten GranSport Spyder sind wir von alltäglich ganz weit entfernt.
Neben optischen Upgrades wie den 19" Leichtmetallrädern, der bulligen Front mit größerem Lufteinlass und den aerodynamischen Seitenschwellern erfuhren der Motor eine Leistungsteigerung und das serienmäßige Cambiocorsa-Getriebe eine Verbesserung.
Neben diesen Dingen die ins Auge stechen oder auf dem Papier messbar sind, überzeugen am meisten die hörbaren Veränderungen. Der Ton, den ein GranSport Spyder mit und ohne aktiviertem Sport-Modus von sich gibt, sucht seinesgleichen. Insbesondere der Platzhirsch, die 911er Modelle der Baureihen 996 und 997 müssen sich in dieser Disziplin ganz klar hinten anstellen, ganz gleich ob mit oder ohne Sportabgasanlage.
20 Jahre nach ihrer Neuerscheinung bieten die Maserati GranSport Spyder eine willkommene und exklusive Möglichkeit den legendären Dreizack zu bewegen. Das Auto bereitet viel Freude, egal ob engagiert oder relaxed bewegt. Wer das Cambiocorsa nicht mit einem Wandler-Automaten verwechselt und richtig versteht, wird dessen Stärken zu schätzen lernen. Und der Klang, haben wir den Klang schon erwähnt?
Das hier gezeigte Exemplar überzeugt durch eine lückenlos nachvollziehbare Historie und stammt aus dem Erstbesitz einer ebenso kundigen, wie leidenschaftlichen Maserati-Anwenderin.
- lückenlos dokumentierte Historie, anhand von HU-Belegen, Rechnungen und dem originalen Scheckheft perfekt nachvollziehbar
- Unfallfrei und größtenteils im Erstlack
- Hervorragender Zustand von Interieur und Exterieur
- Einmal im Jahr bei der lokalen Maserati Vertragswerkstatt vorstellig gewesen um Services und Reparaturen zu erledigen
- als reines Schönwetterfahrzeug für Ausfahrten und Trips in den Süden genutzt
- Cambiocorsa Kupplungsverschleiss ausgelesen (61%)
Ab Werk ausgeliefert mit folgenden Sonderausstattungen (in Auszügen lt. vorliegender Neuwagenrechnung):
- HiFi System Auditorium 200
- Bremssättel in rot
- CD-Wechsler
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Sitzheizung vorne + Memory Funktion
- Interieur Leder cuoio sella
- Innenspiegel autom. abblendbar
- Navi/Tel.System mit Freisprecher
- Parksensoren hinten
- Überrollbügel Leder cuoio sella
- Windschott
zusätzlich wurden im Laufe der Jahre bei der Maserati Vertragswerkstatt einige Veränderungen vorgenommen, die dem Fahrverhalten (Distanzringe), der Leistungsoptimierung (X-Pipe), oder dem Komfort (gläsernes Windschott) dienlich sind.
Kontakt:
Sebastian Schaeffer: +49 151 15353533 (German, English)
Clemens Teiber: +49 172 9544900 (German, English, French, Spanish)
email: info@sportwagen-teiber.de